Mann wollte Stadt von oben sehen und kletterte auf Kran

Homburg · Ein ungewöhnlicher Ausflug sorgte am Mittwochabend gegen 21 Uhr in der Innenstadt für großes Aufsehen. Ein 40-jähriger Mann aus Rastatt (Baden-Württemberg) war unweit des Marktplatzes auf den Baukran einer in der Nähe befindlichen Baustelle gstiegen. Wie die Polizei mitteilte, hielt er sich oben auf Höhe des Führerstandes auf. Die Polizei: "Auf Grund der vielen Besucher waren innerhalb weniger Minuten viele Passanten vor Ort und beobachteten den Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst." Der 40-jährige Mann sei jedoch noch vor Eintreffen des Höhenrettungsteams der Berufsfeuerwehr Saarbrücken eigenständig wieder vom Kran heruntergeklettert, so die Polizei weiter. Wieder unten angekommen, habe er den Beamten erklärt, er wollte sich die Stadt Homburg aus der Höhe anschauen. Über die Gefährlichkeit seines "Höhenausflugs" sei sich der Mann, der laut Polizei nicht alkoholisiert war, offenbar nicht bewusst gewesen. Gegen ihn würden jetzt juristische Schritte eingeleitet, hieß es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort