Noch ein Toter Mann stirbt in Homburg an Drogen

Homburg · 29. Rauschgiftopfer im vergangenen Jahr: Das hat eine medizinische Untersuchung ergeben.

 Wieder ein Drogentoter im Saarland (Symbolbild).

Wieder ein Drogentoter im Saarland (Symbolbild).

Foto: dpa/Boris Roessler

Das Obduktionsergebnis steht nun fest: In Homburg ist ein Mann an den Folgen seines Drogenkonsums gestorben. Wie ein Sprecher des Landespolizeipräsidiums in Saarbrücken meldet, war der 39-Jährige bereits am 18. Dezember in der Wohnung eines Bekannten zusammengebrochen. Zwar versuchten Helfer umgehend, ihn wiederzubeleben. Das aber schlug fehl. Die Rechtsmedizin der Uni-Klinik in Homburg stellte Organversagen fest, was auf Drogen zurückzuführen sei. Damit ist der Tote das 29. Opfer im vergangenen Jahr, das an seiner Rauschgiftsucht starb.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort