Schießen Luftpistole: Luck versemmelt die Saarlandmeisterschaft

HOMBURG · Am vergangenen Wochenende war die Schützengesellschaft 1849 Homburg Ausrichter der Aktiven-Saarlandmeisterschaft Luftpistole. „Alles ist reibungslos verlaufen“, lobte der Landessportleiter des Schützenverbandes Saar, Dieter Gillmann, den ausrichtenden Verein. An beiden Tagen durften sich die Zuschauer an etlichen Schützen erfreuen, die bereits weit über die saarländischen Landesgrenzen hinaus für große Erfolge gesorgt hatten.

Die Schützengesellschaft 1849 Homburg war Ausrichter der Aktiven-Saarlandmeisterschaft Luftpistole. Einer der prominentesten Teilnehmer war Gerhard Luck vom Schützenverein St. Ingbert. Er hatte dieses Mal allerdings keinen so guten Tag erwischt und landete am Ende bei den Herren III mit 353 Ringen nur auf dem zwölften Platz. Sieger Uwe Schu (Schützenverein Wiebelskirchen) gewann mit 370 Ringen. In diesem Wettbewerb waren einige starke Schützen am Start. Ex-Olympiateilnehmer Arndt Kaspar, ein Vereinskollege von Luck, wurde mit 364 Ringen Dritter. „Ich bin mit diesem Ergebnis überhaupt nicht zufrieden. Die Probe war noch sehr gut, ich habe dann aber nicht mehr in den Wettkampf hineingefunden“, sagte der 59-Jährige.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort