Volleyball Limbacher Volleyballer schlagen Gensingen

LIMBACH · Der TV Limbach schlägt sich als Aufsteiger in die Volleyball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar weiterhin beachtlich. Am vergangenen Sonntag bezwang der Tabellenfünfte zu Hause den bisherigen Zweiten TuS Gensingen sicher mit 3:0-Sätzen (25:17, 25:17, 25:22). „Wir hatten viele Zuschauer in der Halle, gingen konzentriert ins Spiel hinein und konnten uns schnell einen Vorsprung herausarbeiten“, freute sich der Limbacher Spielertrainer Christian Skrotzki. Die Mittelblocker Lucas Hoffmann und Jonas Friedrich machten ihre Sache gut. Und die beiden Angreifer Felix Reinhardt sowie Eric Haas profitierten von den überlegten Zuspielen von Mathias Weber.

Im zweiten Durchgang zeigte dann Libero Tobias Schuh eine herausragende Leistung. Lediglich zu Beginn des dritten Satzes gab es auf Limbacher Seite Konzentrationsschwächen. Anschließend konnte der Gastgeber aber wieder den Schalter umlegen. Nach knapp einer Stunde Spielzeit besorgte Tillmann Knödler durch einen erfolgreichen Einerblock die Entscheidung. „Das war eine super Mannschaftsleistung, die taktischen Vorgaben wurden klasse umgesetzt“, sagte Skrotzki.

An diesem Samstag, 25. November, gastiert der TV Limbach in der Herren-Volleyball-Oberliga um 19.30 Uhr beim Tabellenachten TS Germersheim.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort