Fußball Limbach trudelt Richtung Tabellenende

LIMBACH/JÄGERSBURG · In der Fußball-Verbandsliga Nordost läuft es für den FC Palatia Limbach weiterhin nicht rund. Die Elf von Trainer Alexander Ogorodnik verlor am Sonntag das Heimspiel gegen den Tabellensiebten SG Thalexweiler-Aschbach mit 0:2 und hat als 13. nur zwei Punkte Vorsprung auf den vermeintlich ersten Abstiegsrang 14. In der Heimtabelle sind die Limbacher mit erst einem Sieg und zwei Unentschieden aus sieben Partien sogar Schlusslicht. Auswärts wurden dagegen bislang neun Zähler geholt. „Wir nutzen einfach unsere Chancen nicht“, meint der Limbacher Vorsitzende Rudi Klaus.

So scheiterte Fabian Eberhardt in der 40. Minute mit einem Foulelfmeter an SG-Schlussmann Philipp Weiler. Und kurz nach Wiederbeginn traf Sven Ulrich die falsche Entscheidung, als er freistehend noch einmal quer spielen wollte. Im Gegenzug fiel das 0:1 durch Alexander Herz (49.). Den zweiten Treffer legte David Frey nach (62.). Bevor der FSV II am Sonntag um 14.30 Uhr den FC Palatia Limbach zum Derby erwartet, erreichte der Tabellenneunte noch ein 1:1 beim Elften VfB Theley. Tim Lukas Kirsch (10.) hatte die Heimelf früh in Führung gebracht, ehe Valdrin Dakaj ausglich (37.). 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort