Liga Süd: KSC Homburg schafft ein besonderes Kunststück

Homburg · Beim Start in die Rückrunde der Liga Süd stellten die Sportkegler des KSC Homburg ihre Heimstärke am vergangenen Samstag eindrucksvoll unter Beweis. Gegen die Gäste von BS Überherrn II warfen sie einen 4180:3113-Erfolg heraus.

Dabei gelang den Homburgern das Kunststück, sich mit allen fünf Akteuren in der Tageswertung vor dem besten Gästespieler zu platzieren. Tagesbester wurde David Albert mit 854 Holz . Hinter ihm folgten Philipp Jahnke (845 Holz ), Dirk Jahnke (828), Sascha Klein (828) und Thilo Jahnke (825).

Die SG Kirkel-Rohrbach kam im Lokalderby gegen die SK Erbach zu einem 3690:3687-Erfolg, bei dem sie den Gästen aus Erbach den Zusatzpunkt überlassen musste. Beim Sieger bot Karlheinz Schütz mit 791 Holz eine überzeugende Vorstellung. Übertroffen wurde er nur vom Erbacher Stephan Schackmar, der mit 803 Holz die Tageswertung gewann.

Ohne Punkte im Gepäck kehrte die zweite Mannschaft der KSG Bexbach vom Spiel bei den KF Schaffhausen zurück. Beim 3746:3983 war Georg Pudelko mit 787 Holz bester KSG-Akteur.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort