HomBuch Leseratten spenden zu Gunsten  kranker Kinder

Homburg · Erlös der Hom-Buch-Benefizaktion wurde übergeben.

Einmal im Jahr steht die Stadt Homburg ganz im Zeichen des Buches. Auch in diesem Jahr gab es bei der saarländischen Buchmesse „HomBuch“ im Kulturzentrum Saalbau ein attraktives Programm mit einer großen Themenvielfalt, interessanten Lesungen sowie hautnahen Begegnungen mit ganz bekannten, aber auch mit neuen Autorinnen und Autoren, so der Oberbürgermeister der Stadt Homburg, Rüdiger Schneidewind. „Ulrich Burger schafft es immer wieder ein ganz interessantes Programm für alle Lesebegeisterte zu bieten. Besonders am Herzen liegen ihm dabei auch die jungen Leser. Es gibt auch für die ganz Kleinen ein schönes Programm und viele Aussteller.“

Außerdem hat der Organisator der Buchmesse, Ulrich Burger, in diesem Jahr wieder eine Aktion für die Kinder vom Ronald McDonald-Haus Homburg gemacht und so gingen allein schon 50 Cent von jeder Eintrittskarte an das Elternhaus und viele Besucher haben noch in das Spendenhäuschen gespendet. Beim Besuch im Elternhaus überreichten Christine und Ulrich Burger einen  Betrag von 459,03 Euro und helfen so ganz direkt den Familien mit schwer kranken Kindern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort