Fußball Landesligist Beeden schießt Kleinottweiler mit 7:0 ab

BEEDEN · Am vergangenen Samstag machte in der Fußball-Landesliga Ost der Tabellendritte SV Beeden mit der auf Rang 13 platzierten ASV Kleinottweiler kurzen Prozess. Die Heimelf setzte sich mit 7:0 durch. Die Tore erzielten Daniel Widera (17.), Murat Kara (25.), Mohamed Yakhni (47.), Christian Müller (56., 65., 70.) sowie Patric Schmitt (75.). „Die erste Halbzeit war noch ausgeglichen verlaufen. Wir haben quasi aus dem Nichts heraus zwei Tore gemacht. Kleinottweiler hat das bis zur Pause sehr gut gemacht“, sagte Beedens Trainer Rizgar Daoud.

In der zweiten Hälfte hätte man dann aber gemerkt, dass die Kräfte bei den Gästen nachließen. „Wir haben sie dann eiskalt erwischt. Am Ende war unser Sieg auch fast in dieser Höhe verdient“, meinte Daoud. Seine Elf muss nun noch zum Jahresausklang am Sonntag um 14.30 Uhr beim Spitzenreiter SV Hellas Bildstock antreten. Die Hellas hat bislang sämtliche sieben Heimspiele gewonnen. „Wir haben dort nichts zu verlieren. Wir werden uns gut vorbereiten. Wir versuchen, ihnen natürlich besser Paroli bieten zu können, als bei unserer 0:8-Heimniederlage in der Vorrunde. Wir wollen ihnen das Leben etwas schwer machen“, betonte Beedens Trainer.

Während die Bildstocker (46 Zähler) vermutlich von der Konkurrenz bis zum Saisonende im Kampf um die Meisterschaft nicht ernsthaft gefährdet werden können, verspricht das Hauen und Stechen um Relegationsrang zwei weitaus mehr Spannung. Mit dem Tabellenzweiten SpVgg. Einöd-Ingweiler (36 Punkte), dem Dritten SV Beeden (33) sowie dem Vierten SV Kirrberg (30) gehören auch noch drei Mannschften aus dem Kreis zu den heißesten Anwärtern auf die Vize-Meisterschaft.

Am Tabellenende scheinen derzeit mit dem TuS Rentrisch (zehn Zähler), FV Oberbexbach, SV Genclerbirligi Homburg (jeweils elf Punkte) sowie der ASV Kleinottweiler (12) vier Mannschaften etwas den Anschluss ans hintere Tabellenmittelfeld verloren zu haben. So hat der Tabellenzwölfte TuS Wiebelskirchen bereits 17 Punkte. Da in dieser Saison mit einem vermehrten Abstieg zu rechnen ist, war die Oberbexbacher 1:2-Niederlage in Rentrisch doppelt bitter. Heiko Hussain (19.) und Lukas Fuhl (47., Foulelfmeter) hatten für den Tabellenletzten getroffen, Christian Planz (30.) für die Gäste. Für den TuS war es erst der zweite Saisonsieg. Auf dem tiefen Rasen standen die kämpferischen Tugenden im Vordergrund.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort