Landesliga: Genclerbirligi ist stolz, „noch wettbewerbsfähig“ zu sein

Homburg · In der Fußball-Landesliga Ost ist in dieser Saison mit einem vermehrten Abstieg zu rechnen. Dies hängt vor allem mit der derzeitigen Situation am Tabellenende der Verbandsliga Nordost zusammen, wo gleich mehrere Ost-Vereine um das sportliche Überleben kämpfen.

An diesem Sonntag empfängt der Tabellen-Vierzehnte SV Genclerbirligi Homburg auf dem Jahnplatz vor dem Waldstadion um 14.30 Uhr den 13. FV Oberbexbach. Beide Mannschaften haben derzeit neun Punkte auf dem Konto - und damit nur einen Zähler mehr als das Schlusslicht SV Reiskirchen. Homburgs langjähriger Trainer Murat Er war bereits früh in der Saison von seinem Amt zurückgetreten. Als dann kurz darauf ein neuer Vorstand gewählt wurde, stellte er sich als sportlicher Leiter zur Verfügung.

"Bilden hier die Spieler aus"

Mit Bülent Baykara wurde ein neuer Spielertrainer installiert, der nun Gencler zum Klassenverbleib führen soll. "Wir bilden hier die Spieler aus, können sie aber dann meist aufgrund unserer fehlenden finanziellen Möglichkeiten nicht halten", sagt Er und ergänzt: "Von unserem Aufstiegskader in die Landesliga im Mai 2015 sind mittlerweile zehn Akteure weg. Daher dürfen wir stolz darauf sein, dass wir noch weiterhin wettbewerbsfähig sind. Nun erwartet uns ein ganz wichtiges Spiel."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort