Kurt Pierrot stellt Acrylbilder im Klinik-Atrium aus

Homburg · Die Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde am Universitätsklinikum des Saarlandes in Homburg setzt ihre Reihe "Kunst in der HNO" fort. Noch bis zum 30. August stellt Kurt Pierrot eine Auswahl seiner Acrylgemälde im Atrium der Klinik, Gebäude 6, 1. Obergeschoss) aus."Farbenspiel" heißt die dritte Kunstausstellung, die die HNO-Klinik in diesem Jahr präsentiert.

Die Betrachter erwarten Acrylgemälde von Kurt Robert Pierrot, einem Mitarbeiter des Uniklinikums, der nach zahlreichen Ausstellungen im Saarland, in Rheinland-Pfalz und in Frankreich nun in der Klinik Einblicke in seine Werke gewährt, heißt es in der Pressemitteilung weiter. Seine Leidenschaft zur Acrylmalerei entstand 2011 durch private Veränderungen. In seinen Bildern hält Pierrot Emotionen fest, um diese zu verarbeiten und mit anderen zu teilen. Je nach Stimmungslage entstehen sehr unterschiedliche Bilder - vom realen Motiv bis zur Abstraktion. Besonders Tierbilder sind dem naturverbundenen Künstler ein Anliegen. So schön die Werke auch sind, sollen sie aber auch zum Nachdenken bewegen, da viele Tiere vom Aussterben bedroht sind.

Die Kunstausstellungen der HNO-Klinik sind mittlerweile weit über die Grenzen Homburgs bekannt: Im Ambiente des Atriums im Obergeschoss, mit dem besonders reizvollen Wechsel des Lichts, wird Patienten, Mitarbeitern und Besuchern regelmäßig Neues geboten. Die Ausstellung ist für alle Interessierten geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort