„Kunst in der Mensa“ zeigt wieder Werke von Uni-Mitarbeitern

Homburg · Seit einigen Jahren läuft auf dem Homburger Campus bereits mit großem Erfolg die Ausstellungsreihe "Kunst in der Mensa". Am Donnerstag, 28. Januar, ist es wieder so weit, dann wird die Ausstellung 2016 eröffnet.

Die Vernissage findet um 19 Uhr in der Mensa und den zugehörigen Lesesälen im Gebäudes 74 des Universitätsklinikums in Homburg statt. Die Ausstellung ist danach noch bis Freitag 12. Februar, zu sehen, der Eintritt ist frei.

Auch in diesem Jahr präsentieren Mitarbeiter der Universität und des Universitätsklinikums des Saarlandes wieder ihre Werke in der Mensa. Bereits seit dem Jahr 2000 laden die Medizinische Fakultät der Universität des Saarlandes und das Studentenwerk des Saarlandes zu ihrer jährlich stattfindenden Kunstausstellung ein. Die mittlerweile 16. Auflage der Veranstaltung zeigt sich gewohnt vielseitig: Die Künstler stellen Öl- und Acrylbilder, Aquarelle, Zeichnungen, Skulpturen und Fotografien aus, präsentieren Videos und Installationen, heißt es in der Pressemitteilung weiter. Alle Interessierten sind zur Vernissage eingeladen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort