Kultur im Museum bietet zwei weitere Sommer-Termine an

Schwarzenacker · Comedy und Musik wird es in diesem Sommer im Römermuseum in der Gustavsburg geben. Ab 20. August tritt der Sänger Pietro Ramaglia auf. Und am 3. September sorgt Daphne de Luxe für einige Lacher in Jägersburg.

 Daphne de Luxe tritt bei Kultur im Museum auf: am 3. September im Römermuseum. Foto: S. Stützner

Daphne de Luxe tritt bei Kultur im Museum auf: am 3. September im Römermuseum. Foto: S. Stützner

Foto: S. Stützner

Kulturell ist der Sommer ja eher schmaler ausgestattet. Doch an vielen Orten sorgen die Sommerreihen dafür, dass wer sucht, auch etwas für Augen und Ohren findet. "Kultur im Museum" ist so ein Angebot, das abwechslend in der Jägersburger Gustavsburg und im Römermuseum in Schwarzenacker greift, wenn andere Pause machen. Zwei Mal wird es in diesem Sommer im Rahmen der Reihe noch Kleinkunst geben. Am 20. August, 20 Uhr, wird bei Kultur im Museum Pietro Ramaglia in der Gustavsburg erwartet. Sonst als Schlagzeuger ein Begriff, der unter anderem bereits mit Sarah Connor zusammengearbeitet hat, will er dann als Sänger , am Klavier begleitet von Bernhard Wittmann, überzeugen. Das Duo, so heißt es in der Ankündigung, verzaubere durch pure Emotionalität. Das Repertoire bestehe unter anderem aus neu arrangierten Songs von Sängern wie Micahel Bublé, Richard Marx, Xavier Naidoo , Jaime Cullum, Jon Bon Jovi und Eros Ramazzotti .

Zum Abschluss der Sommerreihe gibt es am 3. September mit Daphne de Luxe Comedy im Römermuseum . Daphne de Luxe ist Entertainerin mit Leib und Seele und bringt getreu ihrem Slogan "Comedy in Hülle und Fülle" auf die Bühne. Dahinter verbirgt sich ein ausgewogenes Showkonzept aus Kabarett, Comedy , Live-Gesang und hautnahem Kontakt zum Publikum, heißt es in der Ankündigung zu ihrem Programm. Wenn die charismatische "Barbie im XL-Format" scharfzüngig, lebensbejahend und gewollt zweideutig über ihre Sicht der Dinge plaudere, beweise sie ganz nebenbei allen verbissenen Gewichtskontrolleuren und Kalorienzählern, dass man nicht Größe 36 tragen muss, um zu gefallen. Ob temperamentvoll, leise, spontan direkt, selbstironisch oder hintergründig - immer ziehe die blonde Powerfrau ihr Publikum in ihren Bann.

Karten: Kulturamt Homburg, Tel. (0 68 41) 10 11 68, Preis: zehn/ermäßigt acht Euro, Familienticket 20 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort