Ringen KSG Erbach verliert erneut bereits an der Waage

ERBACH · Die Oberliga-Ringer der KSG Erbach durchleben derzeit schwere Zeiten. Immer wieder werden in dieser Saison Kämpfe bereits an der Waage verloren. Nicht anders war dies am vergangenen Samstag beim Erbacher Kampf bei der RKG Illtal der Fall. Die KSG brachte gerade einmal die Hälfte der vorgesehenen Ringer auf die Matte. Diese fünf letzten Mohikaner stellten sich wenigstens für einen Freundschaftskampf zur Verfügung, damit die Zuschauer nicht ganz umsonst angereist waren. Da die RKG Illtal ebenfalls eine Gewichtsklasse nicht besetzen konnte, hieß das Endergebnis am Grünen Tisch 36:0 für den Gastgeber. Im angesetzten Freundschaftskampf bezwang im Leichtgewicht der Erbacher Deniz Küpeli seinen Gegner Royan Alhussin mit 4:0. Der mitringende KSG-Trainer Maik Stricker unterlag im 75-Freistil Driss Khaled mit 0:2. Erbacher 4:0-Siege gab es noch für Ahcene Benserradj (gegen Pascal Klein im 86-Freistil) sowie Matthias Dieda (gegen Jason Benjamin Schild im 98-Greco). Im Schwergewicht verlor KSG-Athlet Michael Dietrich gegen Evtim Danielov Evtimov mit 0:4.

„Die Misere mit den Ausfällen ist teileise verletzungs- und krankheitsbedingt. Weitere Ringer fehlen aus anderen Gründen, die ich öffentlich nicht kommentieren werde“, ist Stricker derzeit ziemlich angefressen. Es ist offensichtlich, dass in dieser Saison auf einige Ringer einfach kein Verlass ist. Und so kann der Trainer nur darauf hoffen, dass zumindest am Samstag im Heimkampf und Derby gegen den KSV St. Ingbert wieder eine vollzählige Mannschaft auf die Matte geschickt werden kann. Beginn ist um 19.30 Uhr in der Turnhalle der Luitpoldschule, in der Luitpoldstraße 9. „Wir versuchen, am kommenden Wochenende eine komplette Mannschaft zusammenzubringen. Sollte das gelingen, bleibt abzuwarten, ob diese dann auch wettbewerbsfähig sein wird“, sagt Stricker.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort