Konzertfolge der Dommusik Speyer erinnert an Kriegsende

Homburg · Das Ende des Zweiten Weltkrieges am 8. Mai 1945 ist der Anlass für eine besondere Konzertfolge der Dommusik Speyer in Kooperation mit dem Kultursommer Rheinland-Pfalz und der Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz.

Am kommenden Freitag, 8. Mai, 20 Uhr, bringt Domkapellmeister Markus Melchiori im Dom zu Speyer ein diesem Ereignis angemessenes Programm zu Aufführung. Zu hören sein wird Arnold Schönbergs (1874-1951) "Ein Überlebender aus Warschau" opus 46, ein Melodram für einen Sprecher, Männerchor und Orchester. Außerdem wird Johannes Brahms ' (1833-1897) "Ein deutsches Requiem" opus 45 für Sopran- und Bariton-Solo, Chor und Orchester aufgeführt.

Die Ausführenden sind: Johanna Winkel, Sopran, Klaus Mertens, Bariton, Matthias Folz, Sprecher, Mitglieder des Mädchenchores am Dom zu Speyer und der Speyerer Domsingknaben, Domchor Speyer, deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz unter der Leitung von Markus Melchiori. Die Abendkasse öffnet 45 Minuten vor dem Konzert. Online-Buchung auf www.reservix.de .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort