Kneipp-Anlage am Karlsbergweiher wieder in Betrieb

Homburg · Zahlreiche Kneippianer, Freunde und Gäste sind zum Wasserantreten an den Karlsbergweiher in Sanddorf gekommen. Pünktlich zum Maifeiertag hat der Baubetriebshof die Anlage des Kneipp-Vereins wieder hergerichtet.

 Der Kneipp-Verein hatte für den Maifeiertag zum Wasserantreten eingeladen. Foto: Jung/Kneipp-Verein

Der Kneipp-Verein hatte für den Maifeiertag zum Wasserantreten eingeladen. Foto: Jung/Kneipp-Verein

Foto: Jung/Kneipp-Verein

Wie in jedem Jahr im Frühling hatte der Kneipp-Verein Homburg zum Wasserantreten an die Anlage am Karlsbergweiher in Sanddorf eingeladen. Trotz schmuddeligen Regenwetters konnte Vorsitzender Dieter Jung am Maifeiertag eine große Anzahl Kneippianer, Freunde , Gäste, Mitarbeiter des Baubetriebshofes sowie den Ortsvertrauensmann von Bruchhof und Sanddorf , Manfred Rippel, an der Anlage begrüßen. Ein besonderer Willkommensgruß galt Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind , der dem Kneipp-Verein für dessen gesundheitlichen Aktivitäten ein Lob aussprach.

In der vergangenen harten Winterzeit litt die Tretanlage unter den Einwirkungen und konnte rechtzeitig mithilfe des Baubetriebshofes der Kreisstadt Homburg fit gemacht werden, heißt es in der Pressmitteilung des Vereins weiter. Der Vorsitzende erinnerte an die wichtigsten Indikationen des Naturheilverfahrens nach Kneipp und die bisher "eindrucksvolle Berichterstattung durch die Homburger Lokalpresse der vergangenen zwei Jahrzehnte". In diesem Zusammenhang erwähnte er verschiedene Ordnungsmöglichkeiten nach den Abläufen bei einer Krankheit (Pathophysiologie) die sich neben den Wirkweisen der Kneippschen Verfahren anböten.

Für die Bevölkerung sei es gut, bei verschiedenen Anlässen "Kneipp zum Wohlfühlen" kennenzulernen. Von der Einladung zum Frühstück mit saarländischem Lyoner und französischem Camembert sowie diversen Getränken wurde nach dem offiziellen Teil reichlich Gebrauch gemacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort