Kirrberger Trampolin-Turnerinnen feiern neue Erfolge

Kirrberg · Die Nachwuchs-Trampolinturner des TV Kirrberg haben vor Kurzem wieder Erfolge gefeiert. Michelle Brengel gewann auf Landesebene Gold und Silber. Bei den Saarlandmeisterschaften im Einzel in St. Ingbert beherrschte die Kirrbergerin in der Wettkampfklasse 2003 und jünger in der Vorrunde die Konkurrenz, um im Finale als Zweite durchs Ziel zu gehen.

 Michelle Brengel (links) und Anke Sutter vom TV Kirrberg sitzen auf ihrem Sportgerät. Die beiden Trampolin-Turnerinnen waren zuletzt gut in Form. Foto: Brengel

Michelle Brengel (links) und Anke Sutter vom TV Kirrberg sitzen auf ihrem Sportgerät. Die beiden Trampolin-Turnerinnen waren zuletzt gut in Form. Foto: Brengel

Foto: Brengel

Im Doppel-Minitrampolin holte sie die Goldmedaille.

Danach nahm Brengel am nationalen Filderpokal in Stuttgart teil. 300 Teilnehmer aus 41 deutschen Vereinen kämpften um die Qualifikation für die Weltmeisterschaft sowie die Jugend-Nationalmeisterschaften. Bei den Schülerinnen 2003 erreichte Brengel nach starken Leistungen in Pflicht und Kür das Finale. Und dort konnte die Kirrbergerin noch einen draufsetzen und stand am Ende ganz oben auf dem Siegespodest.

Beflügelt von diesem großen Erfolg startete die TrampolinSpringerin dann auch noch beim rheinhessischen Pokal. In Mainz-Hechtsheim war mit Anke Sutter noch eine weitere Vereinskameradin vor Ort. Das Kirrberger Duo qualifizierte sich fürs Finale, wo es unter anderem auf die Elite aus Holland traf. Sowohl Brengel (Altersklasse 2000 und jünger) als auch Sutter (1999 und älter) ließen die starken Holländerinnen hinter sich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort