| 22:06 Uhr

Ferienprojekt
Kinder erfahren Interessantes über Hawaii

Die Südsee gilt als Paradies: Die protestantische Kirchengemeinde Homburg bietet ein Kinderprojekt zur Insel Hawaii an.
Die Südsee gilt als Paradies: Die protestantische Kirchengemeinde Homburg bietet ein Kinderprojekt zur Insel Hawaii an. FOTO: picture-alliance/ dpa / Chad Ehlers
Homburg. Die protestantische Kirchengemeinde in Homburg bietet ein besonderes Projekt in den Ferien an. red

Mit einem außergewöhnlichen Ferienprojekt will die protestantische Kirchengemeinde in Homburg Jungen und Mädchen für fremde Kulturen, Länder und vor allem Menschen begeistern. „In der ersten Ferienwoche vom 25. bis 29. Juni besuchen wir wieder ein fremdes Land“, sagt Ute Dort von der Kirchengemeinde. Sie ist seit vielen Jahren die Initiatorin für das Länder-Projekt. Täglich von 9 bis 12 Uhr soll diesmal die Südsee-Insel Hawaii den Kindern im Siebenpfeifferhaus in der Kirchenstraße 8 näher gebracht werden. Ute Dort: „Wir werden Land und Leute, Bräuche und Tänze kennen lernen und natürlich das typische Essen genießen.“ Mit den Kindern soll die Insel dann auch ausgiebig ergründet werden. Noch sind Anmeldungen für das Projekt möglich.


Informationen gibt es im Siebenpfeifferhaus in Homburg und telefonisch unter  (0 68 41) 66 03 11.