Fußball-Verbandsliga Kein gutes Wochenende für Limbach und Jägersburg II

Limbach/Jägersburg · Punktverluste für die Teams in Verbandsliga Nordost.

  Hinter den beiden Kreis-Mannschaften der Fußball-Verbandsliga Nordost liegt kein besonders erfolgreiches Heimspiel-Wochenende.

Der derzeit personell geschwächte FC Palatia Limbach kam gegen das Tabellen-Schlusslicht SG Schiffweiler-Landsweiler-Reden nicht über ein 2:2 hinaus. Zur Pause lag die Palatia durch einen Treffer von Florian Neumann mit 1:0 in Führung (37.). Er war im Anschluss an einen Eckball per Kopf erfolgreich. In spielerischer Hinsicht hatte die Partie nicht viel zu bieten, dafür gab es aber auf beiden Seiten viele Chancen.

In der zweiten Halbzeit glich Gästespieler Eric Schön mit einem 20-Meter-Schuss aus (52.). Nun waren wieder die Limbacher gefordert, die auch die passende Antwort parat hatten. Tim Mohr zeichnete sich in der 64. Minute für das 2:1 verantwortlich. Auf der anderen Seite verursachte der Limbacher Dennis Fuss einen Strafstoß, den Matthias Denne zum 2:2-Endstand verwandelte (72.).
Während die Palatia wenigstens einen Punkt holte, ging der Aufsteiger FSV Jägersburg II an diesem Spieltag komplett leer aus. Die Elf von Trainer Tim Harenberg unterlag auf eigenem Platz dem FC Freisen mit 1:4. Die Tore für die Gäste erzielten Jerome Keller (7.), Sebastian Schad (19.), Steven Klos (29.) sowie Jochen Schepanski (84.).

Zwischenzeitlich hatte der Jägersburger Matthias Manderscheid (62.) auf 1:3 verkürzt.  „Der FC Freiesen ist in diesem Spiel gnadenlos effektiv aufgetreten. Wir hatten in der ersten Halbzeit mehr Ballbesitz, aber die Gäste haben aus drei Chancen drei Tore gemacht``, berichtete FSV-Teammanager Martin Germann gegenüber unserer Zeitung. Nach dem Anschlusstreffer zum 1:3 hatten die Jägersburger noch einmal auf eine Wende gehofft, doch ein 30-Meter-Schuss von Schepanskizerstörte diese Hoffnungen.

Mit jeweils neun Punkten sind FSV Jägersburg II und FC Palatia Limbach jetzt Tabellenelfter und Tabellenzwölfter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort