Karlsberg will in Golfclub Homburg investieren

Homburg · Die Karlsberg-Holding übernimmt die Hofgut Websweiler Golfanlagen als Betreibergesellschaft und will hier auch weiter investieren. Das hat das Unternehmen gestern mitgeteilt. Gemeinsam mit den Verantwortlichen des Golfclubs Homburg habe das Unternehmen damit eine zukunftssichere Lösung für den Golfpark gefunden, hieß es.

Der Golfplatz Websweiler Hof "soll ein neues attraktives Aushängeschild für den Saarpfalz-Kreis werden", kündigte Christian Weber , Generalbevollmächtigter der Brauerei, an.

Ein wettbewerbsfähiges Konzept sichere die Zukunft des Vereins", sagte Richard Weber , geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens und wiedergewählter Präsident des Golfclubs Homburg . In der Versammlung am Montag hätten die Mitglieder den Plänen einstimmig zugestimmt. Im Rahmen einer Übernahme des Golfclubs durch das Unternehmen werde eine saubere Trennung zwischen dem Verein und der Betreibergesellschaft hergestellt. Letztere werde auf sichere Beine gestellt, der Verein sei entschuldet und könne einer geregelten Vereinsstruktur nachgehen. Karlsberg wolle weiter in den Club investieren, um den Spielbetrieb nachhaltig zu sichern und zu verbessern sowie die Jugendarbeit und die sportlichen Aktivitäten für die Gemeinnützigkeit zu fördern. Darüber hinaus sind Investitionen in die Veränderung und Gestaltung der Clubanlage vorgesehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort