Junge Union in Homburg bestätigt ihren Vorsitzenden im Amt

Homburg · Philip Vollmar bleibt Vorsitzender der Jungen Union (JU) in Homburg . Er wurde in der jüngsten Mitgliederversammlung des Stadtverbandes wiedergewählt. Der 26-Jährige ging in seiner Rede nochmals auf die Aufgaben der vergangenen Jahre ein.

So seien auf Antrag der JU die Hallen für Vereine auch in den Ferien geöffnet. Noch im Projektstatus seien das freie Wlan und die Fahrradparkplätze in der Innenstadt. Hier betont Vollmar, dass man als Stadt diese Projekte trotz der knappen Mittel umsetzen müsse. Als größte politische Jugendorganisation der Stadt wolle man weiterhin als "Sprachrohr der jungen Generation und als Brückenbauer zwischen den Generationen" einsetzen, heißt es in der Pressemitteilung weiter. Vollmar betont abschließend, dass es für die Zukunft noch viel zu tun gebe, um die Stadt im Vergleich zu anderen Städten weiter aufzuwerten.

Als Stellvertreter wurden Tobias Mix, Kevin Brengel und Katharina Mörsdorf gewählt. Schriftführerin ist Katharina Landwehr; die Kasse wird von Jana Litz geführt. Geschäftsführer ist Philipp Scheidweiler. Für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist Kristina Kulzer zuständig. Im Orga-Team sind Isabelle Mörsdorf und Matthias Fuchs . Als Beisitzer wurden Michael Rippel, Katja Wack, Nathalie Kroj und Kyra Pitzius gewählt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort