Jeffrey Halford singt Donnerstag den Blues in Mandy's Lounge

Homburg · . Mandy's Lounge in der Kirrberger Straße 7 in Homburg präsentiert am Donnerstag, 28. April mit Jeffrey Halford & The Healers einen Künstler, der unlängst zu einem der 40 besten Blues Artists der USA gewählt wurde. Halford stammt ursprünglich aus Dallas (Texas) und als er achtzehn Jahre alt wurde, hatte er mit seinen Eltern schon zehn Umzüge hinter sich. In der Familie kamen auch Dave Brubeck-, Johnny Cash-, Ray Charles- oder Elvis-Scheiben unter die Plattennadel.

Der Vater kam eines Tages mit einer Gitarre nach Hause und das musikalische Leben von Jeffrey Halford nahm seinen Lauf. Zunächst spielte er für ein Jahr in einer Straßenband und dieser öffentliche Job führte schließlich zur Zusammenarbeit mit Sonny Lane, JJ Malone und Mississippi Johnny Waters. Jeffrey Halford gründete seine eigene Roots-/Rockabilly-Band The Snappers und konnte bei Konzerten vor The Beat Farmers, The Blasters oder Chris Isaak spielen. Jeffrey Halford ist ein Hauptdarsteller des rockenden Americana, der Roots Music mit einem Schwerpunkt auf den Wurzeln des Blues . Gitarrenriffs aus dem Blues Rock und Sechzigerjahre-Psychedelic-Retro-Keyboardklänge liegen dem Künstler. Beginn ist um 20 Uhr bei freiem Eintritt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort