Jan Eric Rippel neuer Juso-Vorsitzender in Homburg

Homburg. Einen Führungswechsel hat es an der Spitze der Jugendorganisation der Sozialdemokraten in der Kreisstadt Homburg gegeben. Am vergangenen Samstag trafen sich die Jusos der SPD Homburg auf ihrer Stadtverbandskonferenz, um einen neuen Vorstand zu wählen

Homburg. Einen Führungswechsel hat es an der Spitze der Jugendorganisation der Sozialdemokraten in der Kreisstadt Homburg gegeben. Am vergangenen Samstag trafen sich die Jusos der SPD Homburg auf ihrer Stadtverbandskonferenz, um einen neuen Vorstand zu wählen. Dabei gab es ein klares Votum, wie der Juso-Stadtverband in einer Pressemitteilung informierte: Mit absoluter Mehrheit gewählt, übernahm Jan Eric Rippel die Tätigkeit als Vorsitzender der Jusos Homburg von seinem Vorgänger Philipp Weis. Dieser bedankte sich herzlich für die Unterstützung innerhalb seiner einjährigen Amtszeit. Diese Unterstützung wurde zum Beispiel bei der regen Teilnahme an der so genannten "kommunalen Denkfabrik", bei dem der Kontakt zu ungebundenen Jugendlichen gesucht wird, um gemeinsame Ideen zu entwickeln, deutlich, teilte Juso-Pressesprecherin Laura Welsch mit. Diese fand in der Amtszeit des ehemaligen Vorsitzenden Weis erstmals statt. Das Konzept soll beibehalten werden. Zum nächsten Termin soll dann das Thema Integration behandelt werden. "Als Vermittler zwischen Jugendlichen und Politik sollte die Arbeit der Jusos und der SPD in Zukunft gestärkt werden. Unsere Rolle als Sprachrohr von Jugendinteressen wollen wir in dieser Stadt nachkommen, Politik näherbringen und gemeinsam Ideen für eine junge Stadt ausarbeiten. Als Standort von mehr als sechs weiterführenden Schulen und eines renommierten Universitätsklinikums kann diese Stadt sicher noch mehr", so Rippel. redInfos zum Juso-Stadtverband gibt's unter www.laura.welsch@web.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort