Jägersburger Zweite wieder in Nöten

Jägersburg · Nach der 1:4-Niederlage in St. Ingbert muss die Reserve des FSV Jägersburg zwei Spieltage vor dem Saisonende wieder um den Verbandsliga-Verbleib bangen. Die Jägersburger kassierten dabei zwei Rote Karten, die für den Trainer keine waren.

 Andreas Koch (links), hier noch im Trikot des FCS II, sah beim FSV Jägersburg II eine der beiden Roten Karten. Foto: Ruppenthal

Andreas Koch (links), hier noch im Trikot des FCS II, sah beim FSV Jägersburg II eine der beiden Roten Karten. Foto: Ruppenthal

Foto: Ruppenthal

Der FSV Jägersburg II hat am Sonntagabend in der Fußball-Verbandsliga Nordost im Kellerduell beim SV St. Ingbert eine bittere 1:4-Niederlage kassiert. Da auch der SV Wustweiler überraschend sein Heimspiel gegen den SV Habach mit 2:0 gewann, sind die drei gefährdeten Mannschaften am Tabellenende noch enger zusammengerückt. St. Ingbert ist trotz des Sieges neues Schlusslicht. Der SVI und Wustweiler haben nun jeweils 24 Zähler, der Drittletzte Jägersburg II 26 Punkte. Da aufgrund der Situation in der Saarlandliga mit maximal zwei Absteigern gerechnet werden muss, ist der Tabellen-13. TuS Rentrisch bereits zwei Spieltage vor Saisonende gerettet.

"Die erste Halbzeit verlief absolut ausgeglichen, wobei wir sogar ein Chancenplus von 4:2 hatten", sagte FSV-Trainer Martin Germann. Kai Henze hatte die Gastgeber mit 1:0 in Führung gebracht (18.), ehe Kevin Stein (23.) der Ausgleich gelang. Im zweiten Durchgang gerieten aber die Jägersburger auf die Verliererstraße. "Wir haben zwei Rote Karten kassiert, die beide für mich keine waren", meinte Germann.

Zunächst erwischte es Andreas Koch wegen grobem Foulspiel (67.), ehe der Schiri Bono Marjanovics Foul als Notbremse wertete (80.). Germann: "Koch hatte den Gegenspieler gar nicht kommen gesehen und Marjanovic regulär geklärt. Der Schiedsrichter hat es leider in beiden Fällen anders gesehen." Edin Makelic (65.) traf zum 2:1, ehe Matthias Baumann den fälligen Elfmeter nach der Notbremse zum 3.1 verwandelte (81.). Den Schlusspunkt zum 4:1-Endstand setzte schließlich Andreas Rau (86.). Germann: "Wichtig ist, dass wir immer noch alles selbst in der Hand haben."

Der Tabellenneunte FC Homburg II erlebt derzeit keine gute Phase und verlor auch zu Hause gegen die SG Schiffweiler-Landsweiler-Reden mit 0:2. Die Tore markierten Lars Weber (18.) sowie Florian Bost (86.).

Dagegen hat der FC Palatia Limbach durch das 0:0 beim Tabellendritten SV Merchweiler den Klassenverbleib endgültig gesichert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort