Jägersburg kontert Mettlach aus

Jägersburg · Der FSV Jägersburg ist am Samstag durch den 3:1 (1:0)-Auswärtserfolg beim SV Mettlach noch näher an Spitzenreiter SV Auersmacher herangerückt. Der FSV liegt nach dem Auersmacher 1:1 gegen den SV Merchweiler jetzt drei Punkte hinter dem Tabellenführer auf Rang drei."Wir wollten sie kommen lassen und mit Kontern agieren, das ist uns zwei Mal gelungen", verriet FSV-Trainer Marco Emich.

Schon nach 17 Minuten leitete Tim Schäfer einen Konter auf Max Wettmann weiter, der das 1:0 schoss. In der Folge hatten die Gäste weitere Chancen und führten zur Pause verdient mit 1:0.

Wie erwartet kamen die Mettlacher mit verstärkten Angriffsbemühungen aus der Kabine, was ihnen aber zum Verhängnis wurde. Diesmal war es Max Wettmann, der Daniel Ruschmann in Szene setzte. Und Ruschmann traf zum 2:0 (48.).

Ruschmann avancierte zum Mann des Spiels, denn auch das 3:0, das Pascal Reiter mit einem Eigentor erzielte, bereitete er mit einem scharf geschossenen Freistoß selbst vor (65.). Emich: "Das war die Entscheidung, auch wenn man sich bei einer so starken Mannschaft nicht sicher sein kann, ob sie noch mal zurückkommt." Kevin Petry erzielte in der 71. Minute das Mettlacher 1:3, woraufhin die 180 Zuschauer auf eine spannende Schlussphase hofften. "Wir haben es aber verstanden, dass sie nicht mehr gefährlich wurde", freute sich Emich. Und auch Mettlachs Trainer Christoph Gläsner meinte: "Wir hatten acht Chancen, sie hatten vier, von denen sie drei nutzten. Wer seine Möglichkeiten nicht in Tore ummünzt, hat den Sieg nicht verdient."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort