| 20:32 Uhr

Orientierung für Abiturienten
Infos für Schüler übers Medizin-Studium im Januar

Homburg. (red) Für Schülerinnen und Schüler, die noch gar nicht wissen, welche Richtung sie nach der Schule einschlagen wollen, veranstaltet die Zentrale Studienberatung eintägige Orientierungsworkshops an der Universität des Saarlandes..

Für den nächsten Termin in den Weihnachtsferien sind noch Plätze frei: Der Schüler-Workshop findet am Freitag, 5. Januar 2018, von 9 bis 15 Uhr statt. Die Studienberatung bittet um Anmeldung unter www.uni-saarland.de/orientierungsworkshop
Die Orientierungsworkshops an der Uni helfen den Teilnehmern, ihre persönlichen Ziele und Fähigkeiten herauszufinden und fachliche Interessen zu entdecken. Außerdem erläutern die Mitarbeiter der Studienberatung, welche Studienfächer die Saar-Uni anbietet und was man beim Übergang von der Schule ins Studium beachten muss. Dies gilt in besonderer Weise auch für Abitureinten, die sich für das Fach Medizin interessieren. Denn nicht jeder Einser-Abiturient wird auch ein gute Mediziner sein.
Der Workshop richtet sich an alle Schüler. Die Teilnahme kostet zehn Euro (zu zahlen beim Workshop). Für Verpflegung und Getränke ist gesorgt. Veranstaltungsort: Campus Saarbrücken, Campus Center (Gebäude A4 4), 2. OG, Raum 2.42 Anmeldung unter: www.uni-saarland.de/orientierungsworkshop