Infoabend zu Bauprojekt am Warburgring

Homburg · Die Bauabsichten der landeseigenen Wohnungsgesellschaft Saarland (Woge Saar) am Warburgring haben in den vergangenen Monaten für Ärger gesorgt. Auch der Stadtrat hatte sich mit dem Thema beschäftigt. Am Montag, 12. Juni, 19 Uhr, soll es nun im Ratssaal des Rathauses der Stadt Homburg, Am Forum, eine Informationsveranstaltung zum Bauvorhaben geben, teilt die Stadt mit. Diese richte sich besonders an die Anwohner, aber auch an alle Interessierten.

Der Abend werde von der Stadt moderiert, angekündigt sind Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind und Baudirektor Michael Banowitz . Auch von der Woge werden leitende Beschäftigte ins Rathaus kommen. Nach einer Info-Runde zu den geplanten Vorhaben können die Besucher Fragen an Stadt und Woge stellen.

Im Ringen um die geplante Bebauung des Areals hatten die Anwohner im April Rückendeckung vom Stadtrat bekommen. Zwar gab es ein "Ja" des Rates für den Beginn des Verfahrens zur Änderung des bestehenden Bebauungsplanes, doch machten Vertreter aller Parteien klar, dass man Entwürfen mit zu großen Bauhöhen nicht zustimmen werde. Vor der Sitzung hatten Anwohner erste Pläne der Wohnungsgesellschaft Saar, diese sahen Gebäude mit bis zu sechs Stockwerken vor, öffentlich kritisiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort