| 20:23 Uhr

Im Musikpark
Igels zollen den Eagels im Musikpark Tribut

Die Tribute-Band Igels kommt in den Homburger Musikpark.
Die Tribute-Band Igels kommt in den Homburger Musikpark. FOTO: Specht
Homburg. Mit sechs Vocals und vier Gitarren präsentiert die Tribute-Band Igls ein anspruchsvolles Programm. red

Sie wollen erneut ein besonderes Konzerterlebnis bieten: Die Band Igels kommt wieder in den Homburger Musikpark. Dabei haben sie die Latte hoch gelegt.


Tribute-Bands, die sich an die Eagles heranwagen, wissen generell ein Lied davon zu singen: Mehrstimmiger Satzgesang und anspruchsvolle Gitarrenarrangements müssen schon auf den Punkt kommen, um dem Original gerecht zu werden, schreibt die Stadt zum Hintergrund. Den Igels aus dem Rhein-Main-Gebiet gelinge genau dies seit 2008 in eindrucksvoller Art und Weise. Mit acht gestandenen Musikern sorgen sie für ein authentisches Konzerterlebnis. Bis zu sechs Vocals und vier Gitarren gleichzeitig auf der Bühne präsentieren in einem gut dreistündigen Programm die Hits der Eagles, aber auch Soloprojekte von Don Henley und Co.

Im vergangenen Januar  gastierte die Band bereits in Homburg und präsentierte ein besonderes Konzerterlebnis mit viel Gefühl und Spielfreude und sehr dicht am Original. Nun sind sie wieder  im Musikpark am Start und zwar am Samstag, 10. März, um 20 Uhr.



Karten gibt es beim Kulturamt der Stadt, Tel. (06841) 101168  sowie bei Ticket regional.