HWE siegt – und spielt am Samstag

Homburg · In der Handball-Verbandsliga spielt die HWE Homburg bereits am kommenden Samstag um 19.30 Uhr in der Robert-Bosch-Halle in Homburg gegen den Tabellenfünften SV Bous. Das Spiel wurde vorverlegt und ist das letzte Heimspiel in der Runde für die HWE. Die Mannschaft steht noch mitten im Meisterschaftsrennen, ist weiterhin Spitzenreiter der Handball-Verbandsliga. Auch, weil die Mannschaft von Trainer Thomas Zellmer am vergangenen Wochenende gegen die HSG DJK Nordsaar II mit 31:29 (14:16) gewinnen konnte.

Die HWE tat sich in der ersten Halbzeit in der Marpinger Sporthalle schwer und ging mit einem 14:16-Rückstand in die Halbzeitpause. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte lief die HWE lange einem Rückstand hinterher (17:20, 37. Minute). Doch aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung im Angriff und in der Abwehr kämpfte sich die Mannschaft von Thomas Zellmer wieder auf einen Treffer heran (21:22, 42. Minute) und erzielte durch Phillip Daume kurz darauf den Ausgleich (22:22). Bis Minute 52 blieb die Begegnung offen, ehe die HWE drei Treffer in Folge erzielte (29:26, 55. Minute) und davonzog.

Der TV Kirkel hingegen hat sein Auswärtsspiel bei der USC Saar mit 25:28 (12:17) verloren, bleibt in der Tabelle allerdings auf Platz drei. Vor 50 Zuschauern in der Halle 6 an der Saarbrücker Sportschule war Frederik Simon mit sechs Toren der stärkste Schütze auf Seiten des TV Kirkel. In der 52. Minute sah es so aus, als könne sich der TVK doch noch in Saarbrücken durchsetzen, gelang es ihm in dieser Minute doch, einen Fünf-Tore-Rückstand aus Minute 26 (11:16) wettzumachen. 23:23 stand es da, doch der TVK traf die kommenden Minuten nicht mehr das gegnerische Tor, sodass der USC Saar in Minute 59 wieder mit drei Toren davongezogen war. Für den TV Kirkel geht es in der Liga erst am 22. April mit einem Heimspiel gegen den HSV Merzig/Hilbringen II weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort