HWE siegt im Derby beim TV Kirkel

Homburg · Die Handballer der HWE Homburg haben am vergangenen Samstagabend den ersten Auswärtssieg der Saison in der Verbandsliga gefeiert. Und der gelang mit 33:22 (16:12) auch noch in eindruckvoller Manier ausgerechnet im Derby beim TV Kirkel . Nach dem Erfolg ist die HWE mit jetzt 6:4 Punkten Tabellenfünfter, die Kirkeler liegen mit 7:7 Zählern bei zwei Spielen mehr davor auf Platz vier.

Die Mannschaft von HWE-Spielertrainer Thomas Zellmer startete nach dem klaren Heimerfolg gegen den HC Dillingen-Diefflen II mit Rückenwind. Vor gut gefüllten Rängen in der Kirkeler Burghalle erwischte die HWE den besseren Start. Die Deckung arbeitete konzentriert und aggressiv mit Torwart Max Loschky zusammen, schreibt die HWE in einer Mitteilung. Über 7:5 und 15:11 führten die Gäste zur Pause mit 16:12.

5:0-Lauf bricht den Widerstand

Auch nach Wiederanpfiff gelang der HWE ein guter Start. Nach 38 Minuten warf Zellmer die erste Sechs-Tore-Führung (20:14). Von nun an passte einfach alles zusammen. Abwehr und Torhüter waren für die Gastgeber einfach kaum zu überwinden, auch im Angriff trafen die Homburger stets die richtige Entscheidung und konnten sich Tor um Tor absetzen. Nach einem 5:0-Lauf von der 46. bis zur 50. Minute war der Widerstand des TV Kirkel gebrochen.

Auch nach dem 29:19 von HWE-Linksaußen Lukas Glück hielten die Homburger das Tempo und die Konzentration weiterhin hoch. Auch die Anzahl an technischen Fehlern war minimal. Beste HWE-Torschützen waren am Ende Michael Mathieu (8/1), Lukas Glück (6), Zellmer (5) und Leo Frisch (4).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort