HWE-Siegesserie geht zweimal weiter, auch der TV Kirkel gewinnt

Homburg · Die Handballer der HWE Homburg sind in der Verbandsliga weiter auf Erfolgskurs. Die Mannschaft von Spielertrainer Thomas Zellmer feierte jetzt binnen 48 Stunden zwei Siege. Zuerst schlug die Spielgemeinschaft aus Homburg, Waldmohr und Erbach am Donnerstagabend die HSG Fraulautern-Überherrn mit 29:25 (14:11). Und am Samstagabend gab es schon den nächsten Erfolg im heimischen Sportzentrum Erbach. Gegen die HSG Nordsaar II siegte die HWE mit 28:17. Für die Gastgeber war dies nun schon der siebte Sieg in Folge.

In der Tabelle liegen die Homburger jetzt mit 14:4 Punkten auf Platz zwei und sind damit klar auf Aufstiegskurs Richtung Saarlandliga. Tabellenführer VTZ Saarpfalz hat 16:2 Punkte, der Dritte Nordsaar II und der Vierte HSV Merzig-Hilbringen II liegen mit neun und acht Minuspunkten schon deutlich dahinter. Am kommenden Sonntag spielen die Homburger beim Tabellensiebten SV Bous (18 Uhr, Südwesthalle).

Auch der TV Kirkel war am Wochenende erfolgreich. Die Kirkeler schlugen am Samstagabend Schlusslicht USC Saar in der heimischen Burghalle mit 35:30 (17:15). Mit 10:10 Punkten ist der TVK jetzt Fünfter. Am kommenden Samstag muss die Mannschaft von Trainer Mike White um 17.30 Uhr zum HSV Merzig-Hilbringen II in die Merziger Thielsparkhalle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort