HWE setzt sich auf Tabellenplatz zwei zur Winterpause weiter ab

Homburg · Die Handballer der HWE Homburg gehen als Tabellenzweiter der Verbandsliga in die kurze Winterpause. Am vergangenen Samstagabend feierten die Homburger einen überdeutlichen 41:26 (19:10)-Heimsieg gegen den Vorletzten HC St. Johann. Die HWE hat jetzt auf dem zweiten Aufstiegsplatz zwei Punkte Rückstand auf Tabellenführer VTZ Saarpfalz II, aber auch sechs Zähler Vorsprung auf den Dritten HSV Merzig/Hilbringen II (ein Spiel weniger). Direkt nach der Pause kommt es dann zum Spitzenspiel gegen die VTZ II: Am Samstag, 14. Januar, ist die zweite Mannschaft der Zweibrücker zu Gast. Anwurf gegen den Spitzenreiter im Sportzentrum Erbach ist um 19.30 Uhr.

Beim neunten Sieg in Serie fand die Mannschaft von Spielertrainer Thomas Zellmer in der Robert-Bosch-Halle gut in die Partie und ging schnell mit 4:0 in Führung. Auch die Defensive und Torwart Marcel Heintz präsentierten sich stark, schreibt die HWE in einer Mitteilung. Die Gäste aus St. Johann kamen zwar auf 6:7 heran, über 10:6 zogen die Gastgeber aber zur Halbzeit bis auf 19:10 davon. Auch in den zweiten 30 Minuten war die HWE die klar bessere Mannschaft und ließ den Gästen keinerlei Chancen, den Rückstand zu verkürzen. Über 23:14, 27:17, 30:18, 34:20 und 39:24 wurde der Vorsprung immer größer. Die besten Homburger Torschützen waren am Ende Hendrik Schmidt (acht) sowie Johannes Pelletier, Leo Frisch und Daniel Thum (alle sechs Treffer).

hwe-handball.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort