Handball HWE gewinnt auch in Schmelz

Schmelz · Die Handballer der HWE Homburg sind in der Saarlandliga weiter nicht zu bremsen. Am Sonntag gewann der Aufsteiger sein Auswärtsspiel beim HC Schmelz mit 22:17 (12:9) und feierte den sechsten Sieg im sechsten Saisonspiel. HWE-Spielertrainer Thomas Zellmer hatte vor der Partie noch vor der Heimstärke der Schmelzer gewarnt. Auch weil die Primshalle eine der saarländischen Spielstätten ist, in der kein Harz erlaubt ist. Das ist für viele Mannschaften ungewohnt.

Homburg hatte aber vom Anwurf weg keine Anpassungsprobleme. Im Gegenteil: Die HWE begann stark –  Philipp Daume erzielte in der achten Minute das 4:0 für die Gäste. Im Anschluss war Schmelz besser im Spiel und konnte den Rückstand zeitweise bis auf einen Treffer verkürzen (8:9/28. Minute). Bis zur Pause hatte Homburg den Vorsprung aber wieder auf drei Tore vergrößert. In der zweiten Halbzeit war die Partie lange umkämpft. Sieben Minuten vor der Schluss-Sirene führte Homburg nur knapp (18:16). Spätestens als Daume – mit fünf Toren bester Homburger Torschütze – in der 58. Minute das 20:16 für die HWE erzielte, war die Partie aber entschieden. Am kommenden Samstag wartet auf Spitzenreiter Homburg die nächste schwere Hürde. Um 19.30 Uhr gastiert der Tabellenvierte und Oberliga-Absteiger HSV Merzig/Hilbringen im Erbacher Sportzentrum. ein echter Prüfstein für die Homburger Handballer am kommenden Wochenende.

HWE-Tore: Philipp Daume (5), Michael Mathieu (4/4), Lukas Glück (4), Daniel Sorg (3), Thomas Zellmer, Christian Boscolo, Sebastian Mathieu (je 2).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort