HWE empfängt im Derby Kirkel, Aufstieg rückt näher

Homburg · Handball-Verbandsligist HWE Homburg könnte bereits an diesem Samstagabend den Aufstieg in die Saarlandliga perfekt machen. Voraussetzung ist ein Heimsieg im um 19.30 Uhr beginnenden Derby gegen den TV Kirkel (Robert-Bosch-Halle). Und gleichzeitig müsste der Dritte HSG Fraulautern-Überherrn zuhause dem Drittletzten HC Dillingen/Diefflen II (Spielbeginn 18 Uhr) unterliegen.

Die HWE ist mit 27:5 Punkten Tabellenführer, dahinter folgen die VTZ Saarpfalz II (26:6 Punkte), Fraulautern und Kirkel (beide 18:4). Die ersten beiden Clubs steigen auf, die HWE will als Meister hoch. Die Vorbereitung bei der Spielgemeinschaft aus Homburg, Waldmohr und Erbach war aber gestört. Da die Robert-Bosch-Halle wegen eines Wasserschadens gesperrt war, konnte das Team dort nicht trainieren und musste stattdessen im Freien oder im Fitnessstudio an der Form arbeiten.

Ebenfalls auf Titelkurs ist die zweite Mannschaft der HWE. Der Spitzenreiter der Bezirksliga Ost hat einen Zähler Vorsprung auf die punktgleichen Verfolger HSG Ottweiler/Steinbach II und Rot-Weiß Schaumberg. Die Schaumberger gastieren an diesem Samstag im Vorspiel um 17.30 Uhr in der Robert-Bosch-Halle. Der Meister steigt in die Verbandsliga auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort