Leichtathletik Homburger Mehrkämpfer dominieren

Saarlouis · Am vergangenen Sonntag wurden in Saarlouis die neuen U14-Saarlandmeister im Drei- und Vierkampf ermittelt. Besonders dominant war dabei der Leichtathletik-Nachwuchs vom TV Homburg, der sich acht der zwölf zu vergebenden Titel sichern konnte. In der Altersklasse M13 kam Dennis Homberg nach 9,66 Sekunden über 75 Meter, 5,42 Metern im Weitsprung, 39,5 Metern im Ballwurf und 1,44 Metern im Hochsprung auf 1886 Punkte und sicherte sich den Titel im Vierkampf. Auch im Dreikampf, der aus den Resultaten ohne den Hochsprung besteht, war er nicht zu schlagen. Im Sprint und im Hochsprung konnte er sich über neue Bestleistungen freuen. Sein jüngerer Bruder Paul holte in der Altersklasse M12 ebenfalls den Doppelsieg im Drei- und Vierkampf. Auch in den Mannschaftswertungen waren beide zusammen mit den Zwillingen Lucas und Jonas Sommer sowie Nicolas Gab nicht zu schlagen.

 Talent Dennis Homberg (Archivbild) vom TV Homburg kam auf Platz eins.

Talent Dennis Homberg (Archivbild) vom TV Homburg kam auf Platz eins.

Foto: Marahrens

In der Altersklasse W13 triumphierte die favorisierte Maya Schorr (TuS 1860 Neunkirchen) mit 2040 Punkten. In 10,22 Sekunden über 75 Meter, mit neuer Bestleistung von 5,07 Metern im Weitsprung und 42,5 Metern im Ballwurf schaffte sie in drei Einzeldisziplinen das stärkste Tagesergebnis. Besonders zufrieden war sie aber mit ihrer neuen Bestleistung von 1,47 Metern im Hochsprung. „Da habe ich mich von 1,37 auf 1,47 Meter gesteigert und die 1,50 Meter nur knapp gerissen. Das war schon gut“, strahlte sie. Die einzige Springerin, die auch noch die 1,50 Meter überquerte war die spätere viertplatzierte Annika Grieser von der LG Bliestal. In der Altersklasse W12 holte sich Sara Ritter vom TV Homburg beide Mehrkampftitel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort