Homburger kreuzen die Klingen

Homburg · Der TV Homburg richtet an diesem Wochenende wieder sein großes Fechtturnier aus. Am Samstag und Sonntag werden in der Sporthalle der Robert-Bosch-Schule mehr als 100 Athleten die Klingen kreuzen.

An diesem Wochenende veranstaltet die Fechtabteilung des TV 1878 Homburg in der Spiel- und Sporthalle der Robert-Bosch-Schule in der Virchowstraße in Homburg den 3. Celesta Cup. Der Name ist noch relativ neu. Das Turnier ist es im Grunde nicht, denn mit dem Celesta Cup setzt der TV Homburg das Erich-Grub-Gedächtnis-Turnier fort. Dieses wurde im Jahr 2012 zum 16. Mal durchgeführt. Nun engagiert sich mit der Firma Celesta aus Homburg-Schwarzenbach ein Sponsor und deshalb wurde das traditionsreiche Turnier umbenannt.

Samstag geht es los

Bei diesem Turnier stehen am Samstag ab 10.15 Uhr die Wettkämpfe für die Schülerinnen und Schüler im Florett sowie die weiblichen und männlichen B-Jugendlichen im Florett an. Am Sonntag folgen ab 9.30 Uhr die weiblichen und männlichen B-Jugend-Fechter, die Schülerinnen und Schüler sowie die Juniorinnen und Junioren mit dem Degen. Erwartet werden wieder rund 100 Fechterinnen und Fechter aus dem Saarland, Rheinland-Pfalz und der Region. Es werden auch mehrere einheimische Fechter des TV Homburg an den Start gehen.

Vorgesehen sind Rundensysteme mit einem abschließenden Achter-Finale, bei den Junioren werden die Sieger im K.o.-System ermittelt. Ein technischer Dienst für die Teilnehmer wird eingerichtet und eine Verkaufsstelle für Fechtausrüstung wird in der Halle voraussichtlich nur am Samstag angeboten. Der Eintritt ist frei.

tvhomburg.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort