Homburger Kantorei sucht Menschen, die gerne singen wollen

Homburg · Singen erfrischt Geist und Seele, fördert gemeinschaftliches Erleben und erhält unsere Kultur. Wer singt, kann eine Menge in der Musik lernen, erweitert seinen Horizont und trifft darüber hinaus auf Menschen, die Gleiches im Sinn haben.

Die Homburger Kantorei sucht Menschen, die gerne in einem Chor mitsingen wollen und Freude an der Mitgestaltung einer lebendigen Chorgemeinschaft haben, heißt es in der Pressemitteilung weiter.

Unter der Leitung von Bezirkskantor Stefan Ulrich singt die Kantorei bei verschiedenen Gottesdiensten in der protestantischen Stadtkirche Homburg und gestaltet Abendmusiken und Konzerte. Bei der Auswahl der Chorliteratur wird auf Abwechslung und stilistische Vielfalt Wert gelegt. Als nächstes Projekt steht die Einstudierung von Franz Liszt's "Via Crucis - Die 14 Stationen des Kreuzweges" für Soli, Chor und Orgel auf dem Programm. Die Aufführung ist für Karfreitag, 3. April, geplant. Die Probenarbeit am Stück hat gerade begonnen, so dass derzeit ein guter Zeitpunkt zum Einsteigen gegeben ist. Vorkenntnisse sind wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich. Die Freude am Singen steht im Vordergrund. Auch wer bis dahin noch nie in einem Chor gesungen hat, es aber gerne versuchen möchte, ist zu einer Schnupperprobe eingeladen. Auch Sängerinnen und Sänger, die nur dieses eine Projekt mitgestalten wollen, sind eingeladen. Die Proben finden immer dienstags, 19.30 Uhr bis 21 Uhr, im Siebenpfeifferhaus Homburg (Kirchenstraße 8) statt.

Informationen bei Bezirkskantor Ulrich unter Tel. (0 68 41) 12 09 58.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort