Homburger Firmenlauf: Jetzt steht der Streckenverlauf fest

Homburg · Zum dritten Mal wird es in Homburg einen Firmenlauf geben. Termin ist Donnerstag, 11. Juni. Die Teilnehmerzahl soll in diesem Jahr auf 2500 gesteigert werden - bei der zweiten Auflage waren es 1800 Starter.

Neben dem Fünf-Kilometer-Lauf durch die Innenstadt erwartet die Teilnehmer ein buntes Rahmenprogramm samt Party auf dem Christian-Weber-Platz. Jetzt steht auch der genaue Streckenverlauf fest.

Der Startschuss fällt am 11. Juni um 18 Uhr auf der Talstraße. Über die Karlsbergstraße geht es in Richtung Sanddorf bis zum Schießhaus. Dort wartet nach knapp 2,5 Kilometer eine Wasserstation auf die Läuferinnen und Läufer. Der Waldweg bis zur Friedhofstraße lenkt kurz vor dem Wiedereinbiegen auf die Karlsbergstraße noch einmal von den Anstrengungen der letzten Kilometer ab. Endpunkt ist auf dem Christian-Weber-Platz.

Wer nach den fünf Kilometern noch genug Kondition hat, kann auf der After-Run-Party das Tanzbein schwingen. Anmelden für den Lauf kann man sich bis zum 22. Mai. Details zu den Teilnahmebedingungen stehen im Internet.

www.firmenlauf

-homburg.saarland

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort