Hobbykünstler übergeben Spende an Erbacher Tierheim

Homburg · Beim jüngst stattgefundenen Frühlingsmarkt der Hobbykünstler um den Höcherberg, der in der Glanhalle in Höchen stattfand, stand auch die Spendenübergabe an das Ria-Nickel-Tierheim in Erbach auf der Tagesordnung.

Die Vorsitzende Marion Schinkmann-Heppekausen kam mit mehreren ehrenamtlichen Mitstreitern nach Höchen, um den Scheck über 700 Euro in Empfang nehmen zu können, heißt es in einer Pressemitteilung der Hobbykünstler.

Der Erlös aus der Tombola vom Adventsbasar wurde von den beiden Vorsitzenden Gertrud Frühauf und Sandra Bauer, einigen Vereinsmitgliedern und den Kindern des Vereins, die immer die Tombola betreuen, an die Vertreter des Tierheimes überreicht. Das Tierheim war auch wieder mit einem Infostand beim Markt vertreten und verkaufte Bastelarbeiten.

Beim Frühlingsmarkt wurden am Vereinsstand der Hobbykünstler vom Höcherberg auch Bastelarbeiten und Flohmarktartikel ausgelegt, die zugunsten des Kältebusses Saarbrücken verkauft wurden. Dies ist eine Initiative zur Einrichtung von einer Winter-Notunterkunft für Obdachlose in Form eines beheizten Busses. Nun konnten 250 Euro auf das Konto der Einrichtung überwiesen werden, heißt es in der Mitteilung weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort