HNZ-Ballettabteilung plant für September neue Anfängergruppe

Homburg · Der Unterricht fördert den Gleichgewichtssinn und die Musikalität, läuft spielerisch und ist für Kinder selbstverständlich: In der neuen Ballett-Anfängergruppe der HNZ lernt man mit drei Jahren schon erste Schritte.

Die Ballettabteilung der Homburger Narrenzunft (HNZ), in Beeden, Blieskastelerstraße 13, hat eine neue Anfängergruppe für Mädchen und Jungs ab September geplant. Hier erlernen die Kinder ab etwa drei Jahren in einfachen Schrittfolgen schon die ersten Ballett-Grundschritte. Das geschehe spielerisch und sei für die Kinder so einfach und selbstverständlich wie laufen, schreibt die HNZ-Ballettabteilung. Der Unterricht fördere die Koordination, den Gleichgewichtssinn, das Rhythmusgefühl und Musikalität.

Die Kinder erlernen im Miteinander bei schöner Musik eine gute Körperhaltung sowie Disziplin und Rücksicht auf andere. Die natürliche Bewegungsfreude werde unter der Anleitung der studierten und registrierten Ballettpädagogin Rebecca Heib (Tanz-Pädagogik-Studium bei der Royal Academy of Dance) in kleine Übungen verpackt und so Schritt für Schritt weiterentwickelt. Die erste Stunde findet am Montag, 5.September, um 14.45 Uhr im Ballettsaal des Zunfthauses statt. Anmeldungen sind ab jetzt möglich

Der Ballettunterricht bei der Homburger Narrenzunft erfolgt in allen Alters- und Leistungsstufen- von Tänzerischer Früherziehung bis hin zum Ballett für Erwachsene und Spitzentanz - der Unterricht folgt den Lehrplänen der Royal Academy of Dance.

Neu ist zudem ein Ballettworkout, immer donnerstags, dazu seien keine Ballettkenntnisse nötig. Eine kostenlose Schnupperstunde ist für jede Unterrichtsstunde nach vorheriger Anmeldung möglich.

Informationen bei Michaela Masseli, Tel. (0 68 41)739 31 77, E-Mail: ballett@homburgernarrenzunft.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort