„Hier entsteht gerade etwas Großartiges“

Homburg · Die B-Juniorinnen der 1. FFG Homburg sind im Endspurt der Saison. Und gleichzeitig ist es die Zielgerade auf dem Weg zum Meistertitel. Zwei Spieltage vor Saisonende haben die noch ungeschlagenen Nachwuchsfußballerinnen der FFG als Tabellenführer fünf Punkte Vorsprung auf den Zweiten SV Bardenbach. Mit einem Sieg im nächsten Spiel am kommenden Montag wäre der Titel unter Dach und Fach, was den Aufstieg in die zweithöchste deutsche Liga, die Regionalliga Südwest bedeuten würde. In dieser Partie empfängt die FFG am Montag, 6. Juni, um 18 Uhr den Tabellenfünften SG SpVgg. Einöd-Ingweiler auf dem Rasenplatz am Sportzentrum Erbach.

 So wie vergangenes Jahr die Frauen über den Landesliga-Titel, so wollen jetzt am Montag auch die B-Juniorinnen der 1. FFG Homburg über den Meistertitel in der Verbandsliga jubeln. Foto: andrea heesen/verein

So wie vergangenes Jahr die Frauen über den Landesliga-Titel, so wollen jetzt am Montag auch die B-Juniorinnen der 1. FFG Homburg über den Meistertitel in der Verbandsliga jubeln. Foto: andrea heesen/verein

Foto: andrea heesen/verein

Nach einem Derbysieg könnten also die Korken schon vor dem letzten Saisonspiel am Freitag, 10. Juni, um 18.30 Uhr bei der SG Parr Medelsheim knallen. Die FFG-Vorsitzende Andrea Heesen freut sich: "Hier entsteht gerade etwas Großartiges im Mädchenfußball. Als Vorsitzende bin ich sehr zuversichtlich, und wir haben alle erforderlichen Vorbereitungen getroffen, um diesen Traum von der Regionalliga Südwest wahr werden zu lassen."

Schon früh hatte das Team den Meistertitel als Saisonziel ausgegeben. Zuletzt hatte es jeweils zuhause ein 3:3 gegen den Tabellendritten DJK Saarwellingen und einen 12:0-Sieg gegen den FC Brotdorf gegeben. "Für uns sind die Mädels schon jetzt die Besten, gleich wie der Endspurt ausgeht", wird Heesen in einer Mitteilung des Vereins zitiert. "Niemand von uns hätte einen solchen Verlauf vermutet, als genau diese Mädchen noch in der Altersklasse der D-Jugend erstmals einen Meistertitel für die FFG holten. Einfach grandios, was sich hier im Mädchenfußball für die Region Saarpfalz entwickelt." Die 1. FFG konnte auch schon ihr Trainerteam für die neue Saison mit dem erfahrenen Mädchenfußball-Trainer Michael Hager vom 1. FC Saarbrücken verstärken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort