| 00:00 Uhr

Heute und morgen Nachholspiele in den Fußball-Klassen des Kreises

Homburg. sho

Heute und morgen bestreiten einige Fußball-Mannschaften aus dem Kreis wichtige Nachholspiele. So ist in der Verbandsliga Nordost am Mittwoch um 19 Uhr der Tabellen-Zehnte FC Homburg II beim Liga-13. VfB Theley zu Gast. Nach der jüngsten 3:4-Heimniederlage gegen den SV St. Ingbert hatte FCH-Trainer Andreas Sorg gesagt: "Spielerisch war das in Ordnung, aber das Ergebnis stimmte natürlich nicht." Bei einer weiteren Niederlage würden die Grün-Weißen plötzlich mitten im Kampf um den Klassenverbleib stecken. In der Landesliga Ost kommt es ebenfalls am Mittwoch um 19 Uhr zum Derby zwischen dem Tabellensiebten ASV Kleinottweiler und Spitzenreiter Palatia Limbach. Drei Tage nach dem 8:2-Triumph im Spitzenspiel in Bebelsheim könnte sich die Palatia durch einen weiteren Sieg sieben Punkte vom Tabellenzweiten FSV Jägersburg II absetzen.

Bereits am heutigen Dienstag müssen um 19 Uhr in der Kreisliga A Höcherberg zwei Aufstiegsanwärter ran. Der Tabellenzweite SV Schwarzenbach II hat den Neunten SV Spiesen II zu Gast. Durch einen Dreier würde Schwarzenbach bis auf sechs Zähler an Spitzenreiter Spvgg. Einöd-Ingweiler II heranrücken. Zeitgleich ist der Tabellenelfte ASV Kleinottweiler II gegen die auf Rang drei platzierte SVGG Hangard II Außenseiter.