| 20:09 Uhr

Herrenrad vor Hauptbahnhof gestohlen: Zeugen gesucht

Homburg. Ein grünes Herrentourenrad ist vor dem Hauptbahnhof Homburg gestohlen worden. Es sei, teilte die Polizei weiter mit, mit einem Kabelschloss befestigt gewesen. Passiert sei dies zwischen Dienstag, 17 Uhr, und Mittwoch, 14.30 Uhr. Wer etwas beobachtet hat, sollte das der Polizei melden, Telefon (0 68 41) 10 60. Ulrike Stumm

Ein grünes Herrentourenrad ist vor dem Hauptbahnhof Homburg gestohlen worden. Es sei, teilte die Polizei weiter mit, mit einem Kabelschloss befestigt gewesen. Passiert sei dies zwischen Dienstag, 17 Uhr, und Mittwoch, 14.30 Uhr. Wer etwas beobachtet hat, sollte das der Polizei melden, Telefon (0 68 41) 10 60.


Wer sein Rad leichter erkennbar machen möchte, der hat auch die Möglichkeit, eine der Fahrradcodierungsaktionen zu nutzen. Diese bietet die Polizei jeweils im Frühjahr und im Herbst an, der nächste Termin sei voraussichtlich Anfang bis Mitte Oktober. Dabei wird ein Code in den Rahmen des Rads gefräst, dieser erleichtert dann die Zuordnung gestohlener Fahrräder erheblich. Einen Diebstahlschutz stellt dies natürlich nicht dar.