Landesliga Hellas Bildstock zeigt in Einöd sein Können

Einöd · Der große Meisterschaftsfavorit SV Hellas Bildstock hat in der Fußball-Landesliga Ost seine Ambitionen eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Die Elf von Trainer Michel Cimini setzte sich am Sonntag vor der schönen Kulisse von 250 Zuschauern mit 3:1 beim direkten Verfolger SpVgg.

Einöd-Ingweiler durch. Damit streben die Bildstocker weiterhin mit großen Schritten dem direkten Aufstieg in die Verbandsliga Nordost
entgegen. Für den neuen Tabellendritten SpVgg. Einöd-Ingweiler war es dagegen nach zuvor fünf Siegen und drei Unentschieden die erste Saisonniederlage.  Die Gastgeber hatten in der ersten Halbzeit Vorteile, brachten aber zunächst nicht den Ball über die gegnerische Torlinie. Dies sollte sich nach der Pause ändern, als Marius Neu eine schöne Kombination zur 1:0-Führung abschloss (52.). Nun hatte die Heimelf eigentlich sämtliche Trümpfe in der Hand, doch die Hellas-Mannschaft schlug eiskalt im Stile eines Spitzenreiters zurück. Manuel Zimmer (72.), Onur Dede (76., Foulelfmeter) sowie Lukas Schweitzer (79.) sorgten mit ihren drei Treffern für enttäuschte Gesichter bei den Hausherren. ‚‘Die Bildstocker haben sich den Sieg verdient, da sie vor dem Tor einfach abgeklärter als wir waren``, zeigte sich der Spielausschuss-Vorsitzende der SpVgg. Einöd-Ingweiler, Martin Groh, als fairer Verlierer.
Der SV Kirrberg rückte durch den hart erkämpften 1:0-Sieg beim neuen Tabellenvorletzten FV Oberbexbach auf Rang vier vor. Das Tor des Tages erzielte Tobias Didion in der 56. Minute per Foulelfmeter. Den 2:0-Erfolgdes SV Beeden  beim Schlusslicht TuS Rentrisch schoss Christian Müller per Doppelpack heraus (13., 71.). Beim 4:2-Heimsieg des Tabellenneunten SV Genclerbirligi Homburg gegen den auf Rang 13 platzierten TuS Wiebelskirchen war Spielertrainer Murat Er mit zwei Treffern als Joker der Mann des Tages.  Der SV Schwarzenbach erlebte bei der 0:4-Heimklatsche gegen die SG Gersheim-Niedergailbach einen herben Rückschlag. Und die ASV Kleinottweiler zog mit 1:4 beim SC Blieskastel-Lautzkirchen den

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort