Heike Wilhelm zeigt „Vielseitigkeit“ im Atrium der HNO-Klinik

Homburg · Im Rahmen der Reihe „Kunst in der HNO“ zeigt Heike Wilhelm eine Ausstellung, die ihren Namen verdient: „Vielseitigkeit“. Zu sehen ist eine Auswahl aus ihren 500 Kunstwerken. Vernissage ist am Montagabend.

Mit einer Vernissage am kommenden Montag, 14. September, 19 Uhr, startet in der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde am Universitätsklinikum des Saarlandes in Homburg die Ausstellung "Vielseitig" von Heike Wilhelm. Patienten, Besucher und alle Interessierten sind eingeladen, die Vernissage und die anschließende Ausstellung bis zum 14. November im Atrium der Klinik, Gebäude 6, erstes Obergeschoss, zu besuchen.

Die Ausstellung von Heike Wilhelm setzt die bekannte und beliebte Reihe "Kunst in der HNO" fort, heißt es in der Pressemitteilung weiter. Die Kunstausstellungen der Klinik sind mittlerweile weit über die Grenzen der Kreis- und Universitätsstadt bekannt. "Im Ambiente des Atriums im Obergeschoss mit dem besonders reizvollen Wechsel des Lichts wird Patienten, Mitarbeitern und Besuchern regelmäßig Neues geboten", erklärt Klinikdirektor Professor Bernhard Schick. Die Ausstellung hält, was der Titel verspricht: Vielseitige Kunstwerke . Wilhelm präsentiert Zeichnungen, Acrylmalerei, Frottagen, Holzschnitte, Collagen sowie Werke, die mit einer selbst entwickelten freien Gestaltungstechnik mit Lackfarben und Mischtechnik entstanden sind.

500 Kunstwerke

Wilhelms ausgestellte Arbeiten sind ein Auszug aus ihrem Werk, das insgesamt mehr als 500 Einzelkunstwerke umfasst.

Die Werke sind überwiegend mittelformatige Papierarbeiten, seltener Leinwandgemälde, und größtenteils gegenständlich. Die in der Schulzeit erlernten Grundlagen der Bildenden Kunst, baute Wilhelm durch Studium, Kurse und autodidaktisches Lernen weiter aus.

Ihre Kunst präsentierte sie bereits in zahlreichen Ausstellungen im Saarland, Rheinland-Pfalz und Frankreich, heißt es in der Mitteilung weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort