| 20:22 Uhr

Bahnreaktivierung
„Haben wir sonst keine Probleme?“

Reaktivierung der Bahnlinie nach Zweibrücken. Von red

Haben wir sonst keine Probleme? Was hat der Saarländer eigentlich von dieser Reaktivierung? Er könnte mit dem Zug nach Zweibrücken fahren, aber warum? in Zweibrücken ist nix los, und weiter kommt man auch nicht wirklich, wenn man sich den Streckenplan anschaut. Besser sieht es für die Pfälzer aus, sie hätten dann einen besseren Anschluss an die internationale Verbindungsstrecke, an die Homburg angeschlossen ist, selbst Mainz und Kaiserslautern wären dann mit der Bahn für sie schneller zu erreichen. Schön für die Pfälzer, aber warum sollten wir Saarländer dafür zahlen?


Die Verantwortlichen sollten dringend einmal nachdenken, am besten, bevor die ersten Millionen in der Planung versenkt sind. Oder gibt es etwa keinen Finanzbedarf für den Ausbau unserer eigene Infrastruktur?

Edgar Thies, Bexbach