Gefeiert wird am Samstag, 1. September Quiz und Theater beim Schulfest des Johanneums

Homburg · Das Gymnasium Johanneum in Homburg feiert am kommenden Samstag, 1. September, von 9 Uhr bis 16 Uhr, sein Schulfest. Auch in diesem Jahr wollen die Schülerinnen und Schüler den Besuchern ein gelungenes Fest präsentieren, schreibt die Schule in einer Mitteilung.

Aula und Säle werden bereits geschmückt, Stände und Aktivitäten mit viel Engagement vorbereitet.

Neben vielen lukullischen Genüssen bieten die Klassen und Kurse eine Menge an Spielen und Basteleien. Wer möchte, kann sein Wissen bei einer Quizshow testen, sich eine der Vorführungen des Theaterstücks „Franz en France“ ansehen oder durch den Bobby-Car-Parcours rasen. Auch eine Geisterbahn wird aufgebaut und eine  Tombola soll es geben.

Der jüngste Zuwachs der Schulgemeinschaft, die Klassenstufe fünf, wird sich außerdem in einem spannenden „Völkerball-verkehrt“-
Turnier miteinander messen, teilte die Schule weiter mit.
Wer neben den bleibenden Eindrücken noch etwas anderes mitnehmen möchte, sollte beim Buchbasar vorbeischauen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort