„Guter Test“ beim VfB: Kai Hesse steht am Montag wieder im Kader

Homburg · Fußball-Regionalligist FC Homburg hat am Mittwochnachmittag sein Testspiel beim Drittligisten VfB Stuttgart II mit 1:3 (0:2) verloren. FCH-Trainer Jens Kiefer meinte: ,,Die Partie war ausgeglichen. Auch wir hatten unsere Torchancen." Patrick Schmidt (2) und Giancarlo Pinna vergaben für den Tabellen-Sechsten der Regionalliga Südwest jeweils die mögliche Führung.

Besser machte es der Tabellenzwölfte der 3. Liga, der zur Halbzeit durch zwei Tore von Marco Grüttner mit 2:0 führte.

Matteo Timpone verkürzte für den FCH auf 1:2, ehe der Drittligist erneut durch Grüttner den 3:1-Endstand erzielte. Kiefer: ,,Insgesamt gesehen war es ein guter Test für uns." Auf den erkrankten Christian Grimm musste Trainer Kiefer ebenso verzichten wie auch kurzfristig auf Jaron Schäfer und Nils Fischer, die über Muskelprobleme klagten.

Nach fast dreimonatiger Verletzungspause (Muskelbündelriss) spielte Kai Hesse in der zweiten Halbzeit fast 30 Minuten. Der Stürmer wird am kommenden Montag, 17. November, um 20.15 Uhr im Nachholspiel des FCH beim SV Waldhof Mannheim (live auf Sport.1) wieder in den Kader zurückkehren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort