Günter-Otto Baus und der Champagner bei der Homburger Lesezeit

Schwarzenacker · Im Rahmen der Kulturreihe "Homburger Lesezeit" findet am Freitag, 27. Januar, 19 Uhr, im Mannlich-Saal im Edelhaus des Römermuseums in Schwarzenacker eine besondere Veranstaltung statt. Der 1934 in Limbach geborene Günter-Otto Baus stellt sein Buch "Der Champagner von der Rebe bis zur Flasche" vor. Dabei gibt es Wissenswertes zum Thema Champagner , aber auch Anekdoten des Autors und Informationen zur ehemaligen Homburger Glashütte, die für die Provinz Champagne sehr wichtig war, heißt es in der Pressemitteilung der Stadtverwaltung weiter. Zusätzlich gibt es für jeden Besucher der Lesezeit gratis ein Glas Champagner . Auch ein Büchertisch zum Saarpfalz-Jahrbuch 2017 wird aufgestellt. Der Eintritt zur Lesezeit-Veranstaltung ist frei.

Die Lesung war ursprünglich auf den 1. Dezember terminiert, musste dann aber kurzfristig verschoben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort