Feuerwehr Großes Vertrauen in die Leistungsfähigkeit

Falkensee/Homburg · Dirk Müller ist für weitere vier Jahre stellvertretender Bundesjugendleiter der Jugendfeuerwehren.

 Hohe Auszeichnung für Dirk Müller (Mitte). Bundesjugendleiter Heinrich Scharf (links) und DFV-Präsident Hartmut Ziebs überreichten ihm die Ehrennadel der Deutschen Jugendfeuerwehr in Gold.   e

Hohe Auszeichnung für Dirk Müller (Mitte). Bundesjugendleiter Heinrich Scharf (links) und DFV-Präsident Hartmut Ziebs überreichten ihm die Ehrennadel der Deutschen Jugendfeuerwehr in Gold.  e

Foto: Friedrich Kulke

„Ich freue mich über das große Vertrauen, das mir heute entgegengebracht wurde“, fasste Dirk Müller aus der Homburger Feuerwehr zusammen, als er für die kommenden vier Jahre als stellvertretender Bundesjugendleiter der deutschen Jugendfeuerwehr wiedergewählt wurde. Bereits am Vortag der Delegiertenversammlung in Falkensee (Brandenburg) wurde Müller mit der Ehrennadel in Gold der Deutschen Jugendfeuerwehr, der höchsten Auszeichnung dieses Verbandes, für sein ausgewöhnliches ehrenamtliches Engagement geehrt, hieß es in einer Mitteilung weiter. Die Ehrung übernahmen Bundesjugendleiter Heinrich Scharf und Hartmut Ziebs, Präsident des deutschen Feuerwehrverbandes, bei der Sitzung des Deutschen Jugendfeuerwehrausschusses.

Müller trat 1989 der Jugendfeuerwehr bei. Bereits 1993 wurde er Betreuer der Jugendfeuerwehr des Löschbezirks Kirrberg. Von 2002 bis 2007 fungierte er als Stadtjugendfeuerwehrwart in Homburg. Von 2007 bis 2011 war er Kreisjugendwart des Saarpfalz-Kreises. Bereits seit 2004 engagiert sich Müller bundesweit in der Redaktion Lauffeuer, der Fachzeitschrift der deutschen Jugendfeuerwehr. 2013 folgte die Wahl zum stellvertretenden Bundesjugendleiter. Beruflich ist Müller Leistungsregulierer einer Personenversicherung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort