| 20:28 Uhr

Nikolausmarkt Homburg
Nikolausmarkt in Homburg eröffnet

Homburg. Am Freitagabend ist die Homburger Innenstadt ganz offiziell in die Vorweihnachtszeit gestartet, der 45.  Nikolausmarkt hat seine Tore geöffnet. Bis zum zweiten Advent gibt es auf dem historischen Marktplatz adventliches Treiben in einem Mix aus Tradition und Moderne.

Unterhaltungshöhepunkt am ersten Wochenende wird am Samstag von 18.30 bis 20.30 Uhr der Auftritt von Giovanni Zarrella & Friends mit Riccardo Marinello, Nica und Inan Lima sein. Zuvor gehört die Bühne von 15 bis 16 Uhr den Rusty Teenspoons und von 17 bis 18 Uhr der Band Rockx‘n. Am Sonntag sollen von 14.30 bis 15.30 Uhr die Evolution Lady Singers, ein Gospelensemble mit Frauenpower, für vorweihnachtliche Stimmung sorgen, danach hat ab 15.30 Uhr das Blasorchester Jägersburg ein Gastspiel. Von 18 bis 21 Uhr bestreiten  Father and Son den Abschluss am ersten Adventssonntag, der zudem auch noch verkaufsoffen ist.


(thw)